Articles that use this keyword are listed below.
Mehrsprachigkeitsdidaktische Elemente in ausgewählten norwegischen und slowenischen Lehrwerken für Deutsch als Fremdsprache
Beate Lindemann, Andreja Retelj and Cathrine Schanche
Familiensprachpolitik zwischen Spracherwerb und Spracherhalt: Ergebnisse zu den Perspektiven von Kindern aus dem Lehrforschungsprojekt „Family Language Policy in Deutschland (FaMiLanG)“
Julie A. Panagiotopoulou, Yasemin Uçan and Diana Samani
Erzählen in mehrsprachigen und interkulturellen Kontexten – Eine Einführung
Jeanette Hoffmann and Lynn Mastellotto
(Kulturelle) Mediation (Sprachmittlung) im Kontext einer typologisch orientierten Nachbarsprachendidaktik
Dorothee Kohl-Dietrich and Ann-Christin Rudolf
Chance Mehrsprachigkeit: Latein als sozialer Katalysator
Katharina Wesselmann and Mirella Walker
Multilingualism in South Tyrol: between old fears and new challenges
Chiara Vettori, Sabrina Colombo and Andrea Abel
Sieben Sprachen im Sachfachunterricht – Ansätze zum Einbezug nicht-geteilter mehrsprachiger Ressourcen zum Aufbau von Konzeptverständnis
Susanne Prediger, Ángela Uribe, Jonas Wagner, Arne Krause and Angelika Redder
Sprachpraxis albanischer Kinder und Jugendlicher in der Diaspora aus der Sicht ihrer Albanischlehrkräfte
Naxhi Selimi and Andrea Cantieni
Welchen Einfluss haben mehrsprachensensible Ansätze im Unterricht auf das Sprachenlernen?
Elisabeth Allgäuer-Hackl, Barbara Hofer, Emese Malzer-Papp and Ulrike Jessner
Gelebte Mehrsprachigkeit in russisch- und polnischsprachigen Familien in Deutschland: Eine longitudinale Betrachtung
Grit Mehlhorn, Ewa Kraus and Katharina Mechthild Rutzen
Mehrsprachige Germanistinnen im Beruf. Ergebnisse einer explorativen Verbleibstudie unter Germanistikalumnae der Universität Tampere
Sarianna Aho, Jutta Lankinen, Meeri Pekkola, Pekka Rantanen, Ewald Reuter, Stephanie Silvan and Katariina Ylönen
Mehrsprachigkeit und Deutsch in Finnland
Anta Kursiša and Ulrike Richter-Vapaatalo
Mehrsprachige Sprachbewusstheit zum Ende der Grundschulzeit – Vorstellung und Diskussion eines Elizitationsverfahrens
Anja Wildemann, Muhammed Akbulut and Lena Bien-Miller