22. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2017)
Mehrsprachigkeit und Deutsch in Finnland
Aufsatz zum Themenschwerpunkt
Mehrsprachigkeit und Deutsch in Finnland
Anta Kursiša and Ulrike Richter-Vapaatalo
2017-04-28 22. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2017)
Mehrsprachige Germanistinnen im Beruf. Ergebnisse einer explorativen Verbleibstudie unter Germanistikalumnae der Universität Tampere
Sarianna Aho, Jutta Lankinen, Meeri Pekkola, Pekka Rantanen, Ewald Reuter, Stephanie Silvan and Katariina Ylönen
2017-04-28 22. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2017)
Zur Motivation und Identität finnischer Germanistikstudierender. Eine explorative Studie an der Universität Helsinki
Anta Kursiša, Anne Huhtala and Marjo Vesalainen
2017-04-28 22. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2017)
Deutsch und weiter! – Sprachbewusstheit im schulischen DaF-Unterricht mit fortgeschrittenen Lernenden
Ulrike Richter-Vapaatalo
2017-04-28 22. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2017)
Aufsatz außerhalb des Themenschwerpunkts
„Je parle pas l'allemand. Mais je compare en français“: LehrerInnenperspektiven auf Sprachvergleiche
Larissa Semiramis Schedel and Audrey Bonvin
2017-04-28 22. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2017)
Lehrkontext Grenzregion: Affekt und Kognition von FremdsprachenlehrerInnen der Nachbarsprache
Julia Putsche and Chloé Faucompré
2017-04-28 22. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2017)
„Ein Brief wird erhalten!“: Passivfehler iranischer DaF-Studierender
Rana Raeisi Dastanaei
2017-04-28 22. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2017)
Praxisbericht
Rezensionen
Montiel-Alafont, Francisco Javier; Vatter, Christoph & Zapf, Elke Christine (Hrsg.) (2014), Interkulturelle Kompetenz. Erkennen – verstehen – handeln. Spanisch. Unterrichtsvorschläge mit Multimedia-CD. Klett Verlag Stuttgart, Leipzig
Yolanda López García
2017-04-28 22. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2017)
Kurzbiographien der Beitragenden
Neuerscheinungen und Einladung zur Rezension
Neuerscheinungen und Einladung zur Rezension
Redaktion ZIF
2017-04-28 22. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2017)