22. Jahrgang Nummer 1 (April 2017)
Interkulturelle Literatur
Aufsätze zum Themenschwerpunkt
Zur Einführung: Die Chamisso-Literatur
Nazli Hodaie and Simone Malaguti
Aufsatz außerhalb des Themenschwerpunkts
Lernziel interkulturelle Kompetenz – Lernangebote im Englischunterricht der Klassenstufe 9 – Eine Reanalyse der Unterrichtsvideos der DESI-Studie
Kerstin Göbel, Zuzanna Lewandowska and Bärbel Diehr
Entwicklung motivationaler Orientierungen beim multiplen Erwerb von Französisch und Englisch als Fremdsprachen am Übergang von der Primar-stufe in die Sekundarstufe I
Christian Brühwiler and Christine Le Pape Racine
Do L2 French or L2 English learners write better L3 German texts? The in-fluence of prior foreign language study on L3 German writing skills: the GaE/F Project
Lennart Bartelheimer, Britta Hufeisen and Nina Janich