23. Jahrgang Nummer 1 (April 2018)
Sprachsensibler Fachunterricht
Aufsatz zum Themenschwerpunkt
Vorwort zum Themenheft „Sprachsensibler Fachunterricht“
Jörg Roche and Elisabetta Terrasi-Haufe
2018-04-28 23. Jahrgang Nummer 1 (April 2018)
Sprachförderung in der beruflichen Bildung nach dem Unterrichtskonzept „Berufssprache Deutsch“
Elisabetta Terrasi-Haufe, Martina Hoffmann and Petra Sogl
2018-04-28 23. Jahrgang Nummer 1 (April 2018)
Sprachsensibler Fachunterricht im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft
Katharina Wunram and Susanne Miesera
2018-04-28 23. Jahrgang Nummer 1 (April 2018)
Deutsche Grammatik sportlich und animiert
Jörg Roche, Katsiaryna EL-Bouz and Oliver Leuchte
2018-04-28 23. Jahrgang Nummer 1 (April 2018)
Von der Handlungs- zur Bildungssprache – Beschulung neuzugewanderter Schüler*innen
Mario Schmiedebach and Claas Wegner
2018-04-28 23. Jahrgang Nummer 1 (April 2018)
Erklären im sprachsensiblen Unterricht
Anna Maria Schneider
2018-04-28 23. Jahrgang Nummer 1 (April 2018)
Mehr Souveränität in der Sprachförderung im Fach mit SCHULWÄRTS!: Ein Bericht aus der Praxis
Anastassiya Semyonova, Tobias Trutz and Jennifer Waag
2018-04-28 23. Jahrgang Nummer 1 (April 2018)
Aufsatz außerhalb des Themenschwerpunkts
Die Entwicklung von produktiven lexikalischen Kompetenzen bei Schüler(innen) mit portugiesischem Migrationshintergrund in der Schweiz
Audrey Bonvin, Jan Vanhove, Raphael Berthele and Amelia Lambelet
2018-04-28 23. Jahrgang Nummer 1 (April 2018)
Praxisbericht
Praxisbericht: Interkulturelles Video-Tandem an der Hochschule Ansbach
Christian Gebhard
2018-04-28 23. Jahrgang Nummer 1 (April 2018)
Rezensionen
Roche, Jörg & Schiewer, Gesine Lenore (Hrsg.) (2017), Identitäten – Dialoge im Deutschunterricht. Schreiben – Lesen – Lernen – Lehren unter konzeptueller Assistenz und mit Originalbeiträgen von José F. A. Oliver, Zehra Cirak, Akos Doma und Michael Stavaric. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag
Renate Bürner-Kotzam
2018-04-28 23. Jahrgang Nummer 1 (April 2018)
Kurzbiographien der Beitragenden
Neuerscheinungen und Einladung zur Rezension
Neuerscheinungen und Einladung zur Rezension
Redaktion ZIF
2018-04-28 23. Jahrgang Nummer 1 (April 2018)
Call for Papers
Call for Papers: Bildende Künste im Fremdsprachenunterricht
Redaktion ZIF
2018-04-28 23. Jahrgang Nummer 1 (April 2018)