21. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2016)
Mehrsprachigkeit - Language Awareness – Sprachbewusstheit
Aufsatz zum Themenschwerpunkt
Mehrsprachigkeit - Language Awareness – Sprachbewusstheit. Einführung
Monika Angela Budde
2016-04-28 21. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2016)
Mehrsprachigkeit – Language Awareness – Sprachbewusstheit. Eine persönliche Einführung
Ingelore Oomen-Welke
2016-04-28 21. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2016)
Sprachbewusstheit und Fremdsprachenlernen. Inwiefern fördert die Grammatik in skandinavischen DaF-Lehrwerken die Sprachbewusstheit der Lernenden?
Åsta Haukås, Anita Malmqvist and Ingela Valfridsson
2016-04-28 21. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2016)
Mehrsprachige Sprachbewusstheit zum Ende der Grundschulzeit – Vorstellung und Diskussion eines Elizitationsverfahrens
Anja Wildemann, Muhammed Akbulut and Lena Bien-Miller
2016-04-28 21. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2016)
Language awareness und Deutsch als Fremdsprache
Silvia Demmig
2016-04-28 21. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2016)
Aufsatz außerhalb des Themenschwerpunkts
Grammatik neu gedacht: Innovatives didaktisches Konzept für die deutschen Modalverben
Katsiaryna EL-Bouz (geb. Kanaplianik)
2016-04-28 21. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2016)
„Unsere Generation sollte sich nicht mehr durch das Thema des Zweiten Weltkriegs belastet bzw. schuldig fühlen“: Das Museum des Warschauer Auf-stands als Ort interkulturellen Lernens
Sylwia Adamczak-Krysztofowicz, Angela Schmidt-Bernhardt, Antje Stork and Victoria Storozenko
2016-04-28 21. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2016)
Rezensionen
Kurzbiographien der Beitragenden
Neuerscheinungen und Einladung zur Rezension
Neuerscheinungen und Einladung zur Rezension
ZIF Redaktion
2016-04-28 21. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2016)
Call for Papers
Call for Papers: Raum und Fremdsprachenunterricht
Jörg Roche
2016-04-28 21. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2016)
Und:
Der Lotse geht von Bord. Dankeswort an Manfred Prokop
Britta Hufeisen and Jörg Roche
2016-04-28 21. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2016)