Articles that use this keyword are listed below.
Mehrsprachige Elemente in Schulbuchaufgaben – Einbindung oder Einbildung?
Stefanie Bredthauer, Stefanie Helbert, Magdalena Kaleta, Marco Triulzi and Leon Wörmann
2023-10-06 28. Jahrgang (Oktober 2023) • 213–244
Aufgabenkonzept zur Unterstützung von Mehrsprachigkeitsorientierung im schulischen Französischunterricht
Lars Schmelter and Kerstin Göbel
2023-04-01 28. Jahrgang (April 2023) • 409–442
Mehrsprachigkeitssensibler Tertiärsprachenunterricht in Grenzregionen Deutschlands – Eine korpusbasierte Analyse aktueller Spanischlehrbücher zur Einbindung der Schulfremd-/ Nachbarsprache Französisch sowie weiterführende Impulse zur Gestaltung von regionalen Unterrichtsmaterialien
Svenja Haberland and Johanna Lea Korell
2022-04-01 27. Jahrgang (April 2022) • 105–138
Mehrsprachigkeit im Englischunterricht in Berliner Schulen – Hintergründe, Herausforderungen, Herangehensweisen
Michaela Sambanis and Christian Ludwig
2021-04-28 26. Jahrgang (Oktober 2021)
‚Saber y ganar – ist das ein Quiz?‘ – Mehrsprachigkeitsdidaktische Elemente in zugelassenen Lehrwerken für Integrationskurse
Ina-Maria Maahs and Marco Triulzi
2020-10-01 25. Jahrgang (Oktober 2020)
Sprachenrepertoires und Mehrsprachigkeitskompetenzen im Sprachendorf aktivieren
Dana Engel, Joanna Barrett, Verena Platzgummer and Lorenzo Zanasi
2020-04-28 25. Jahrgang (April 2020)
Mehrsprachigkeitsdidaktik im schulischen Fremdsprachenunterricht: Die Sicht der Lehrpersonen
Malgorzata Barras, Elisabeth Peyer and Gabriela Lüthi
2019-04-28 24. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2019)
Sprachvergleiche als multilinguale Scaffolding-Strategie
Stefanie Bredthauer
2019-03-31 24. Jahrgang Nummer 1 (April 2019)
Deutsch und weiter! – Sprachbewusstheit im schulischen DaF-Unterricht mit fortgeschrittenen Lernenden
Ulrike Richter-Vapaatalo
2017-04-28 22. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2017)
„Je parle pas l'allemand. Mais je compare en français“: LehrerInnenperspektiven auf Sprachvergleiche
Larissa Semiramis Schedel and Audrey Bonvin
2017-04-28 22. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2017)