Articles that use this keyword are listed below.
(Meta-)Narrationen – Beschreibend-reflexive Zugänge zu lebensweltlicher Mehrsprachigkeit in der Lehramtsausbildung
Marion Mathier and Simone Ganguillet
2024-10-01 29. Jahrgang (Oktober 2024) • 23–44
Familiensprachpolitik zwischen Spracherwerb und Spracherhalt: Ergebnisse zu den Perspektiven von Kindern aus dem Lehrforschungsprojekt „Family Language Policy in Deutschland (FaMiLanG)“
Julie A. Panagiotopoulou, Yasemin Uçan and Diana Samani
2023-10-06 28. Jahrgang (Oktober 2023) • 111–133
Erstsprache, Muttersprache, Herkunftssprache oder Familiensprache? Eine Analyse von Portfolioarbeiten Lehramtsstudierender zu Bezeichnungspraktiken sprachlicher Heterogenität im Kontext von Mehrsprachigkeit
Marco Triulzi, Christina Winter and Ina-Maria Maahs
2023-10-06 28. Jahrgang (Oktober 2023) • 57–87
Storytelling in multilingual and intercultural contexts – An Introduction
Jeanette Hoffmann and Lynn Mastellotto
2023-04-01 28. Jahrgang (April 2023) • 19–34
Multilingualism in South Tyrol: between old fears and new challenges
Chiara Vettori, Sabrina Colombo and Andrea Abel
2021-04-28 26. Jahrgang (Oktober 2021)
Sprachpraxis albanischer Kinder und Jugendlicher in der Diaspora aus der Sicht ihrer Albanischlehrkräfte
Naxhi Selimi and Andrea Cantieni
2021-04-28 26. Jahrgang (Oktober 2021)
Use it or lose it? Was bleibt vom Sprachunterricht nach der Schule?
Ulrike Jessner
2021-04-28 26. Jahrgang (Oktober 2021)
Welchen Einfluss haben mehrsprachensensible Ansätze im Unterricht auf das Sprachenlernen?
Elisabeth Allgäuer-Hackl, Barbara Hofer, Emese Malzer-Papp and Ulrike Jessner
2021-04-28 26. Jahrgang (Oktober 2021)
Zwischen Ein- und Zweisprachigkeit: Unterrichtspraxis in der deutschen Minderheit in Dänemark
Camilla Franziska Hansen
2021-04-28 26. Jahrgang (Oktober 2021)
Hochschulsprachenpolitik weltweit. Explorative Systematisierung eines neuen Forschungsfelds
Andreas Hettiger
2021-04-01 26. Jahrgang (April 2021)
Identity in social context: Plurilingual families in Baden-Wuerttemberg and South Tyrol
Sabrina Colombo, Anna Ritter and Maria Stopfner
2020-04-28 25. Jahrgang (April 2020)
Mehrsprachigkeit in Mikrosequenzen hochschulischer Lehre
Anke Sennema
2020-04-28 25. Jahrgang (April 2020)
Practical tools for a pluralistic approach: knowledge of and attitudes towards multilingualism in the classroom
Sabrina Colombo, Joanna Barrett and Dana Engel
2020-04-28 25. Jahrgang (April 2020)
Professionelles Schreiben in mehreren Sprachen – das PROSIMS-Schreibprozessmodell
Sabine Dengscherz
2020-04-28 25. Jahrgang (April 2020)
Video calls as a nexus of practice in multilingual translocal families
Åsa Palviainen
2020-04-28 25. Jahrgang (April 2020)
Mehrsprachige Germanistinnen im Beruf. Ergebnisse einer explorativen Verbleibstudie unter Germanistikalumnae der Universität Tampere
Sarianna Aho, Jutta Lankinen, Meeri Pekkola, Pekka Rantanen, Ewald Reuter, Stephanie Silvan and Katariina Ylönen
2017-04-28 22. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2017)
Mehrsprachige Sprachbewusstheit zum Ende der Grundschulzeit – Vorstellung und Diskussion eines Elizitationsverfahrens
Anja Wildemann, Muhammed Akbulut and Lena Bien-Miller
2016-04-28 21. Jahrgang Nummer 2 (Oktober 2016)