26. Jahrgang (April 2021)
KORPORA in DaF und DaZ: Theorie und Praxis
Aufsätze zum Themenschwerpunkt
Zum Erwerb pragmatischer Kompetenz im Fremdsprachenunterricht: Das Korpus Co.Cor (Compliment Corpus)
Miriam Ravetto and Marina Castagneto
2021-04-01 26. Jahrgang (April 2021)
Korpustraining und datengestütztes Lernen im Wirtschaftsdeutsch-Unterricht
Christian Krekeler
2021-04-01 26. Jahrgang (April 2021)
Aufsatz außerhalb des Themenschwerpunkts
Der Fachsprachenunterricht an der German Jordanian University − Eine Bedarfsanalyse zur Lernzielbestimmung
Abdalsalam Al-Khaiwani
2021-04-01 26. Jahrgang (April 2021)
Hochschulsprachenpolitik weltweit. Explorative Systematisierung eines neuen Forschungsfelds
Andreas Hettiger
2021-04-01 26. Jahrgang (April 2021)
Zum literarischen Kanon und seiner Bedeutung für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache an kamerunischen Schulen
Augustin Joël Noumo and Albert Gouaffo
2021-04-01 26. Jahrgang (April 2021)
Reziproke Anpassungsstrategien in chinesisch-deutschen Joint Ventures
Enuo Wang and Hede Helfrich
2021-04-01 26. Jahrgang (April 2021)
Praxisbericht
Interkulturell, interaktiv, international – Einige praxisbezogene Überlegungen zur Planung, Durchführung und Evaluation eines deutsch-französischen Schüleraustausches
Gabriela Gorąca-Sawczyk and Natalja Jourdy
2021-04-01 26. Jahrgang (April 2021)
Berufssprache Deutsch als durchgängiges Konzept in der beruflichen Aus- und Weiterbildung − Zur fachpolitischen Bedeutung der neuesten KMK-Beschlüsse
Jörg Roche and Alexander Finkbohner
2021-04-01 26. Jahrgang (April 2021)
Rezensionen
Jördening, Johanna (2020): Language Awareness bei mehrsprachigen Kindern. Trier: WVT.
Nora von Dewitz
2021-04-01 26. Jahrgang (April 2021)
Neuerscheinungen und Einladung zur Rezension
Call for Papers
Call for papers für den Themenschwerpunkt „Unterricht in der Herkunftssprache“
Grit Mehlhorn
2021-04-01 26. Jahrgang (April 2021)