20. Jahrgang Nummer 1 (April 2015)
Thema: Studienbegleitender und studienvorbereitender Deutschunterricht international
Aufsatz zum Themenschwerpunkt
Strukturierte Peer-Support-Programme: Wie Hühneraugen und überlanges Warten die sprachliche und interkulturelle Kompetenz fördern
Alexandra Ludewig, Nadine Baumgartner and Iris Ludewig-Rohwer
2015-04-28 20. Jahrgang Nummer 1 (April 2015)
Interkulturelle Begegnungen im kontextfernen Sprachunterricht
Tatjana Louis and Franziska Kammer
2015-04-28 20. Jahrgang Nummer 1 (April 2015)
Distanzen überwinden: Über das Potenzial audio-visueller e-Tandems für den Deutschunterricht von Erwachsenen in Kolumbien
Yasmin El-Hariri and Nina Jung
2015-04-28 20. Jahrgang Nummer 1 (April 2015)
Fehlerkorrektur im studienbegleitenden und -vorbereitenden Deutschunterricht
Andrea Dlaska and Christian Krekeler
2015-04-28 20. Jahrgang Nummer 1 (April 2015)
Das deutsche Sprachprofil an der Universität Roskilde. Ein didaktischer Ansatz für den studienbegleitenden Deutschunterricht in Dänemark
Petra Daryai-Hansen, Sonja Barfod and Lena Schwarz
2015-04-28 20. Jahrgang Nummer 1 (April 2015)
Meet the Needs – Lernberatung und tutorielle Lernbegleitung heterogener Lerngruppen zwischen individuellen Bedürfnissen und fachlichen Anforderungen
Astrid Buschmann-Göbels, Marie-Christin Bornickel and Marina Nijnikova
2015-04-28 20. Jahrgang Nummer 1 (April 2015)
Aufsatz außerhalb des Themenschwerpunkts
Rezensionen
Kurzbiographien der Beitragenden
Neuerscheinungen und Einladung zur Rezension
Neuerscheinungen und Einladung zur Rezension
Redaktion ZIF
2015-04-28 20. Jahrgang Nummer 1 (April 2015)