30. Jahrgang (Oktober 2025)
Themenschwerpunkt:
DaF-Didaktik und Germanistik mit digitalen Medien im afrikanischen Bildungskontext lehren – Bestandsaufnahme und Perspektiven
Aufsätze zum Themenschwerpunkt
DaF-Didaktik und Germanistik mit digitalen Medien im afrikanischen Bildungskontext lehren – Bestandsaufnahme und Perspektiven. Einführung in den Themenschwerpunkt
Clément Compaoré, Jean-Claude Bationo and Léonel Nanga-Me-Abengmoni
Kontext und Komplexität als Schlüssel zum Verständnis des Einsatzes digitaler Medien für DaF in Südafrika
Gwyndolen Jeanie Ortner and Karin Groenewald
Das Tool ZUMPad zur Förderung der Schreibkompetenz in der Fremdsprache Deutsch
Laurent Yannick Ndassi Tobika and Rosny Franck Nzenti
Aufsatz außerhalb des Themenschwerpunkts
Das CL1+2IL-Modell: Systematischer Spracheinsatz zur Förderung der Konzeptbildung im bilingualen naturwissenschaftlichen Unterricht
Debora Marcia Westerholt, Angelika Preisfeld and Karsten Damerau